Praxis für Naturheilkunde Rabea Klehr-Braun
Praxis für Naturheilkunde Rabea Klehr-Braun

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Die Methode des Wirbelsäulenbaisausgleichs wurde vor ca. 30 Jahren vom Schweizer Naturarzt Rolf Ott begründet. Die Behandlung ist eine schonende Massagebehandlung, die auf westlicher Massage- Dehn und Bewegungstechniken gründet. Das Besondere dieser Behandlung ist das Schwingkissen. Diese einzigartige Behandlungsform ist in der Lage die Gelenke auf schonende Art und Weise zu mobilisieren. Dies bedeutet dass Fehlstellungen aufgelöst werden können.

Oftmals ist ein Beckenschiefstand oder eine Fehlhaltung ursächlich oder zumindest verstärkend dafür verantwortlich, dass sich in Folge einer schiefen Basis (dem Becken) sämtliche Gelenke, im Besonderen die Hüft- und Kniegelenke, aber auch die Wirbelsäule verkanten. Durch solche Verkantungen verringert sich schließlich die Auflagefläche in den Gelenken, diese werden nun punktuell belastet. Dies führt aufgrund des erhöhten Druckes zu einer verstärkten Abnutzung, die Knorpeldichte wird reduziert. Arthrose kann entstehen.

Die meisten Beinlängendifferenzen sind funktionell bedingt und lassen sich im Gegensatz zur anatomischen Beinlängendifferenz (von Gott geben) durch den Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA) problemlos korrigieren. Einlagen sind nach erfolgreicher Behandlung oftmals überflüssig.

Den Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich kombiniere ich gerne mit Akupunktur, so dass die Dysbalancen der Köperenergien ausgeglichen werden. Die neue Ausrichtung von Gelenken, Sehnen und Bändern kann so schneller vom Körper umgesetzt werden.Diese Behandlungsform wende ich bei sämtlichen Schmerzen im Bewegungsapparat an. Ich empfehle die WBA auch als prophylaktische Behandlung, um einer dauerhaften Fehlstellung vorzubeugen.

Naturheilpraxis Klehr

Rabea Klehr-Braun
Douglasienweg 3a
76448 Durmersheim

Rufen Sie einfach an

 

07245 9193721

 

oder schreiben Sie mir

eine E-Mail unter:

 

info@Naturheilpraxis-Klehr.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Naturheilpraxis Klehr. Das Logo ist als Marke geschützt.